Warning: Declaration of DPCalendarTableEvent::setDBO(?JDatabaseDriver $db = NULL) should be compatible with Joomla\CMS\Table\Table::setDbo($db) in /homepages/5/d15302970/htdocs/joomla3/administrator/components/com_dpcalendar/tables/event.php on line 12
News

Hinweis: Diese Webseite dient nur als Archiv und wird nicht mehr aktiv gepflegt. Bitte besuchen Sie lvnordrhein.de

Leichtathletik-Verband Nordrhein

Goldene DLV-Ehrennadel für Klaus Diekmann

Da war Klaus Diekmann, Essens Sportausschussvorsitzender und Ehrenvorsitzender der Leichtathleten, bei dem Kreistag doch etwas überrascht. Wenige Tage vor seinem 74. Geburtstag erhielt der Schönebecker aus den Händen vom LVN-Präsidenten Dr. Peter Wastl für seine langjährigen Verdienste um die Essener Leichtathletik die goldene Ehrendnadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)überreicht.

 

Klaus Diekmann ist in Sachen Sportfunktionär im Essener Rathaus kein Unbekannter. Ob Kunstrasenplatz oder Schwimmbad, Fußballplatz oder Leichtathletikanlage, Klaus Diekmann hat in den vergangenen Jahrzehnten viele politische Kämpfe im Rat zum Wohl der Essener Leichtathletikszene erfolgreich bestritten. Die 800 Meter lief Klaus Diekmann 1968 für die Turngemeinde Borbeck in 1:54 Minuten.  Heute gilt sein Augenmerk der SG Schönebeck, dem Fußball und Leichtathletikverein, der gleich bei ihm vor der Haustür liegt.   

 

Georg Lukas | Geändert: %PM, %19. %692 %2017 %15:%Dez

Neue C-Trainer-Ausbildung in 2018

Die neu strukturierte C-Trainer-Ausbildung beginnt in 2018 im Januar. Erstmalig findet der Grundkurs (früher Basismodul) online statt und vermittelt die theoretischen Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Leichtathletik.

 

Anmeldung

 

Der erste Lizenzkurs (früher Qualifizierungsmodul) startet am 27. Januar 2018 in Wesel. Die Prüfungen erfolgen am 17. und 18. März 2018.

 

Anmeldung

 

Bettina Illinger | Geändert: %AM, %13. %483 %2017 %10:%Dez

C-Trainer-Lehrgang in Wesel

Am 03.12. schloss die diesjährige Trainerausbildung zum C-Trainer-Wettkampfsport in Wesel mit der schriftlichen Prüfung ab. Am Vortag standen die praktischen Prüfungen an, in der die 12 Teilnehmer eine zuvor ausgearbeitete praktische Trainingseinheit vorstellen mussten. Unterstützt von Jugendlichen aus den Altersklassen U14 und U12 des Weseler TV wurden Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf, Sprint und Hürdensprint, sowie Weit-, Hoch-, und Stabhochsprung geprüft.

weiterlesen ...

 

Dieter Jantz | %AM, %13. %041 %2017 %00:%Dez

News