Hinweis: Diese Webseite dient nur als Archiv und wird nicht mehr aktiv gepflegt. Bitte besuchen Sie lvnordrhein.de

Leichtathletik-Verband Nordrhein

Terminverlegung LVN-Halle U16

Da am ursprünglich vorgesehenen Termin (Sonntag, 4.3.2018) ein Heimspiel von Fortuna Düsseldorf in der nahegelegenen ESPRIT-Arena terminiert wurde, müssen die Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Altersklasse U16 aus Sicherheits- und verkehrstechnischen Gründen um einen Tag auf Samstag, 3. März 2018, vorverlegt werden.

Wir bitten um Beachtung!

 

Petra Bous | Geändert: %PM, %20. %687 %2017 %15:%Dez

Goldene DLV-Ehrennadel für Klaus Diekmann

Da war Klaus Diekmann, Essens Sportausschussvorsitzender und Ehrenvorsitzender der Leichtathleten, bei dem Kreistag doch etwas überrascht. Wenige Tage vor seinem 74. Geburtstag erhielt der Schönebecker aus den Händen vom LVN-Präsidenten Dr. Peter Wastl für seine langjährigen Verdienste um die Essener Leichtathletik die goldene Ehrendnadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)überreicht.

 

Klaus Diekmann ist in Sachen Sportfunktionär im Essener Rathaus kein Unbekannter. Ob Kunstrasenplatz oder Schwimmbad, Fußballplatz oder Leichtathletikanlage, Klaus Diekmann hat in den vergangenen Jahrzehnten viele politische Kämpfe im Rat zum Wohl der Essener Leichtathletikszene erfolgreich bestritten. Die 800 Meter lief Klaus Diekmann 1968 für die Turngemeinde Borbeck in 1:54 Minuten.  Heute gilt sein Augenmerk der SG Schönebeck, dem Fußball und Leichtathletikverein, der gleich bei ihm vor der Haustür liegt.   

 

Georg Lukas | Geändert: %PM, %19. %692 %2017 %15:%Dez

Liste aller Beiträge für Feed Anzeige